Wunderkreis Film

präsentiert

Impressum

Termine

Derzeit sind keine aktuellen Termine verfügbar

 

Story

Österreich/Innviertel, Frühjahr 2016. Das Leben von Flos bestem Freund Andi gerät gerade aus den Fugen. Seine Frau verlässt ihn, er verliert seinen Job und auch sonst läuft es nicht besonders. Flo versucht sein Möglichstes um Andi zu unterstützen und für ihn da zu sein, doch als sich dieser plötzlich das Leben nimmt bricht auch seine Welt zusammen.

Monatelang vegetiert er in einem Wohnwagen, geprägt von Alkoholexzessen, vor sich hin. Seine Schuldgefühle zerfressen ihn, bis er schließlich erkennt, dass es so nicht weitergehen kann. Er beschließt einen Anderen für Andis Tod verantwortlich zu machen. Die Wahl fällt auf seinen Chef, den hiesigen Standortleiter eines internationalen Elektronikkonzerns.Dieser hatte seit geraumer Zeit eine Fehde mit Andi und wurde von diesem auch noch beschuldigt für seinen Jobverlust verantwortlich zu sein. Ohne konkreten Verdacht versucht er nun diesem irgendwelche strafbaren Tätigkeiten nachzuweisen.

Seine stümperhafte Vorgehensweise bleibt jedoch ohne Erfolg. Als er seinen Chef eines Abends unbemerkt auf das Firmengelände folgt, scheint sich seine Hartnäckigkeit jedoch auszuzahlen. Steckt am Ende doch mehr hinter der ganzen Geschichte?

Making Of

Sponsoren

Presse & Fakten

Produktionsjahr: 2016/2017
Genre: Drama
Dauer: 114 min
Idee / Drehbuch: Team
Regie / Schnitt: Leonhard Moser
Kamera: Valentin Moser
Pressefotos
Pressemeldung