12. December 2017

30. Videofestival in Linz

Wir waren mit “Stille Wåsser” zum ersten mal bei einem Filmfestival (30. Videofestival – OÖ im Film) dabei und die…

Posted by Wunderkreis Film on Donnerstag, 30. November 2017

25. September 2017

„Stille Wåsser“ begeistert Premierenpublikum

Mehr als 1000 Besucherinnen und Besucher ließen sich die Premiere des neuen Films des Munderfinger Filmteams „Wunderkreis“ nicht entgehen und lobten einhellig das aufwühlende Drama – professionell gemacht, spannend bis zum Schluss, großartige Leistung der Schauspieler, so Stellungnahmen aus dem Premierenpublikum.

Über zwei Jahre investierten die Freunde, die seit ihrer Zeit in der HTL Braunau sich mit Filmen beschäftigen, in ihr bislang größtes Projekt – „Stille Wåsser“. 114 Minuten Spannung und existentielle Auseinandersetzung erwarteten die Zuschauer an den beiden Premierentagen. Das große Interesse kam aber keinesfalls überraschend. Schon zur Premiere ihres letzten Films – „Da Wüdara“ – kamen einige hundert Filmbegeisterte und mittlerweile hat der Film auf Youtube über 66.000 Views. „Der große Andrang auf die Vorverkaufstickets hat uns besonders gefreut und ermutigt. Am Freitag waren wir bereits vor der Veranstaltung ausverkauft und auch am Samstag gab es einen ordentlich Ansturm, sodass wir in Summe bei den beiden Abenden über 1000 Besucher/innen begrüßen konnten“, freut sich Leonhard Moser, der für Regie und Schnitt bei der Produktion verantwortlich war.

Auf die Premiere hat sich der Freundeskreis gut vorbereitet. Über 600 Stühle wurden vor der 12×7 m großen Leinwand in der Halle des Transportunternehmens Graf in Munderfing  aufgestellt und verwandelten diese in einen Kinosaal der besonderen Art. Vor allem die richtige Wahl von Projektor und Leinwand stellte das Team vor Herausforderungen. „Uns war von Anfang an bewusst, dass ein herkömmlicher Beamer für die Größenordnung nicht ausreichend sein wird. Von der erforderlichen Dimension waren wir dann aber doch überrascht. Da kann man schon leicht nervös werden, wenn man ein 100.000 € Gerät mit dem Gabelstapler umherhebt“, erzählt der Kameramann des Films, Valentin Moser.

Insgesamt ist das Filmteam mit dem Wochenende sehr zufrieden. „Es ist alles glatt über die Bühne gelaufen. Frau Schwaiger von der HTL Braunau hat toll moderiert und die Rückmeldungen zum Film waren überaus positiv. Uns haben sehr viele Besucherinnen und Besucher angesprochen und uns zum Film gratuliert, es war eine große Zustimmung zum Film zu spüren“, berichtet Martin Schalk, der im Film mitgespielt hat. Insgesamt sind die Freunde aber auch froh, dass die Premiere so gut gelaufen ist und nun die stressigen Wochen und Monate vor der Vorstellung vorbei sind.

Für alle, die den Film noch nicht gesehen haben gibt es aber noch weitere Vorführungstermine. So sind  im BIZ Munderfing sechs Filmabende fix vereinbart. „Stille Wåsser“ wird am 28. und 29. September um 19:00 sowie am 1. Oktober um 18:00  gezeigt. Zwei Vorstellungen sind am 5. und am 6. Oktober dann um 19:00.

Die Braunau-Premiere findet am Montag, 9. Oktober um 19:30 in der Aula der HTL Braunau statt.

„Wir freuen uns sehr über jede Besucherin und jeden Besucher und natürlich stehen nach den Vorführungen auch jeweils Teammitglieder für eine Diskussion zur Verfügung“, so die Mitglieder des Filmteams „Wunderkreis“.

12. September 2017

Nur noch drei Tage!

Der Countdown läuft! Noch DREI Tage und die Halle von Transporte Graf wird in einen Kinosaal umgewandelt!😊🎞️

Der online Ticketverkauf ist nur mehr bis einschließlich Mittwoch geöffnet. Sichert euch noch jetzt eure Tickets unter stillewasser-film.at! Tickets gibt es außerdem wie gehabt bei der Trafik und beim Gemeindeamt in Munderfing. Wir freuen uns auf euch! 😀

5. September 2017

Interne Premiere von “Stille Wasser”

Am Freitag den 1. September ging die interne Premiere von “Stille Wasser” über die Bühne. Etwa 80 Personen (Schauspieler, Statisten und Unterstützer) feierten mit uns den Startschuss für hoffentlich viele spannende Aufführungen unserer neuen Filmproduktion! Wir freuen uns schon sehr euch bei den offiziellen Premieren am 15. und 16. September, in der zum Kino umfunktionierten Halle des Transportunternehmens Graf, in Munderfing begrüßen zu dürfen.

Tickets gibt es neben dem online Verkauf auch auf dem Gemeindeamt Munderfing und NEU bei der Trafik in Munderfing!

Impressionen – Interne Premiere von Stille Wåsser

Was für ein geiler Abend! Hier gibts die ersten Stimmen von der internen Premiere!

Posted by Wunderkreis Film on Samstag, 2. September 2017

22. August 2017

Plakate für die Premiere von “Stille Wåsser”

Frisch aus der Druckerei 🙂

A post shared by Wunderkreis Film (@wunderkreisfilm) on

9. August 2017

Der Ticketvorverkauf für “Stille Wåsser” ist gestartet!

Seit gestern Abend ist der Ticketvorverkauf offiziell angelaufen! 🙂
Tickets gibts es beim Gemeindeamt Munderfing oder online hier auf der Seite!

Premierentickets "Stille Wåsser"

A post shared by Wunderkreis Film (@wunderkreisfilm) on

26. April 2017

Hallo Welt!

Willkommen auf der neuen Webseite von Wunderkreis Film!